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- Teaser zu Satinavs Ketten verfügbar
Teaser zu Satinavs Ketten verfügbar
- 🕑 08.02.2012 |
- 19:44 |
- Von Hans Pieper
In Satinavs Ketten übernimmt der Spieler die Rolle des glücklosen Geron, der in seinem beschaulichen Heimatort Andergast einer mysteriösen Krähenplage auf die Spur kommt. Gemeinsam mit einer geheimnisvollen Begleiterin namens Nuri macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Geschehnisse. Dabei gilt es, einige Gefahren zu meistern.
Das Spiel soll am 23. März 2012 in die Läden kommen. Es erscheint sowohl eine normale, als auch eine Collector's Edition, die unter anderem ein 32 Seiten umfassendes Pen&Paper-Abenteuer enthält.
Wir haben im Mai vergangenen Jahres bereits einen Blick auf das Spiel geworfen.
Benutzer-Kommentare
Andererseits ist die Szene auch stark vergrößert wenn man den sich das Bild komplett anschaut.
Ich werde den Titel auf jedenfall kaufen, aber wahrscheinlich doch nicht die CE.
- 08.02.12
- 23:55
Nun mir gefallen die Hintergründe außerordentlich. Auch wenn die 3D-Figuren in dem Teaser wirklich nicht so schön sind. (Da fand ich die Platzhalter auch schöner) :D
Andererseits ist die Szene auch stark vergrößert wenn man den sich das Bild komplett anschaut.
Ich werde den Titel auf jedenfall kaufen, aber wahrscheinlich doch nicht die CE.
- 08.02.12
- 23:16
Wenn es Daedalic mit diesem Titel gelingen sollte nicht nur die Adventure-Gemeinde zu überzeugen sondern auch den nicht zu verachteten Kreis der DSA-Anhänger wäre das ein großer Erfolg. Deck 13 mit Venetica hat es zwar geschafft mein Interesse an RPG's zu wecken. Aber das komplizierte DSA Regelwerk, auf das so viele bestehen, blieb mir bis heute ein Rätsel mit sieben Siegeln. Eventuell schafft es ja Satinavs Ketten mich näher mit diesem Universum zu beschäftigen.
- 08.02.12
- 23:02
Also ich finde die Grafik wirklich großartig und sehr atmosphärisch. Und das würde ich nicht von vielen aktuellen Adventures sagen...
- 08.02.12
- 21:31
Hm. Würde jetzt auch noch ein bisschen mehr vom eigentlichen Spielgeschehen sehen wollen, bevor ich ein Urteil wage. Zumindest ist es für Daedalic ungewöhnlich auf 3D Figuren zu setzen.
Bitte richtig lesen. Ich sagte NUR bemalt. Es fehlen dynamische Schatten. Momentan wirkt es so, als würde das Licht immer nur von einer Seite kommen.
- 08.02.12
- 21:05
@JPS:
Bitte richtig lesen. Ich sagte NUR bemalt. Es fehlen dynamische Schatten. Momentan wirkt es so, als würde das Licht immer nur von einer Seite kommen.
Nun ja, es ist Daedalics erstes Spiel mit 3D-Charakteren und ein wenig sieht mans ihnen auch an. Auf der anderen Seite ist der Ausschnitt sehr kurz und verwischt. Einfach mal weiter abwarten, kann aber auch damit Leben, wenns nicht top of the art ist. Wobei ich bei angehaltenem Bild schon finde, dass sie recht hübsch designt sind (unabhängig von der grafischen Qualität).
- 08.02.12
- 20:11
In den Anfangsbildern sind Platzhalter. Dass das keine echten animierten 3D-Charaktere sind, kann man ganz gut erkennen.
Nun ja, es ist Daedalics erstes Spiel mit 3D-Charakteren und ein wenig sieht mans ihnen auch an. Auf der anderen Seite ist der Ausschnitt sehr kurz und verwischt. Einfach mal weiter abwarten, kann aber auch damit Leben, wenns nicht top of the art ist. Wobei ich bei angehaltenem Bild schon finde, dass sie recht hübsch designt sind (unabhängig von der grafischen Qualität).
- 08.02.12
- 19:08
Warum sehen die 3D Figuren denn so billig aus? Ohne richtigen Schatten und so, als wären sie nur bemalt. Dazu passen dann auch nicht die Anfangsbilder, in denen sich der Junge nicht bewegt.
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