- News
- Im Gespräch mit den HintQuest-Machern
Im Gespräch mit den HintQuest-Machern
- 🕑 03.11.2013 |
- 15:30 |
- Von Sebastian 'basti007' Grünwald
Wie verwandelt man ein Adventure-Rätsel in eine reale Installation? Die Macher von HintQuest haben sich mit dem Thema beschäftigt und diesen Sommer ihren ersten Rätselraum eröffnet. Dort haben Spieler eine Stunde Zeit, um durch viel Knobelei und Kombinationsgabe aus dem Raum auszubrechen (siehe unser Tellerrand-Feature HintQuest im Selbstversuch).
Wir haben mit Laszlo Rozsas gesprochen, der gemeinsam mit Krisztian Reich und Abel Rozsas HintQuest betreibt. Wie kommt man auf diese Ideen, welche Rätseltypen gibt es in HintQuest und wie sieht das ganze auf rechtlicher Seite aus? Die Macher sprechen mit uns über die verschiedenen Hürden bei der Entwicklung einer solchen Adventure-Installation und geben Ausblicke auf die nächsten Schritte von HintQuest.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Wir haben mit Laszlo Rozsas gesprochen, der gemeinsam mit Krisztian Reich und Abel Rozsas HintQuest betreibt. Wie kommt man auf diese Ideen, welche Rätseltypen gibt es in HintQuest und wie sieht das ganze auf rechtlicher Seite aus? Die Macher sprechen mit uns über die verschiedenen Hürden bei der Entwicklung einer solchen Adventure-Installation und geben Ausblicke auf die nächsten Schritte von HintQuest.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Benutzer-Kommentare
unter Zeitdruck
Doch doch, das hat was :-)
SQ1, Prince of Persia... da gab es so einige Spiele damals, die das von dir abverlangt haben.
Manchmal wusste man es erst, wenn es zu spät war :-)
Doch doch, das hat was :-)
SQ1, Prince of Persia... da gab es so einige Spiele damals, die das von dir abverlangt haben.
Manchmal wusste man es erst, wenn es zu spät war :-)
k0SH
- 03.11.13
- 22:04
unter Zeitdruck
Doch doch, das hat was :-)
SQ1, Prince of Persia... da gab es so einige Spiele damals, die das von dir abverlangt haben.
Manchmal wusste man es erst, wenn es zu spät war :-)
DAs wäre definitiv nichts für mich!
Allein die Vorstellung, unter Zeitdruck an der Lösung arbeiten zu müssen, würde mich völlig kirre machen.
Aber die Idee an sich finde ich sehr gut und hört sich nach viel Spaß an. Auch, weil man in einer Gruppe agiert. Und nachdem man gemeinsam die Lösung gefunden hat, muss man über ein Gläschen Wein darüber diskutieren ... hört sich an, wie der Beginn einer langen Nacht!
Allein die Vorstellung, unter Zeitdruck an der Lösung arbeiten zu müssen, würde mich völlig kirre machen.
Aber die Idee an sich finde ich sehr gut und hört sich nach viel Spaß an. Auch, weil man in einer Gruppe agiert. Und nachdem man gemeinsam die Lösung gefunden hat, muss man über ein Gläschen Wein darüber diskutieren ... hört sich an, wie der Beginn einer langen Nacht!
Möwe
- 03.11.13
- 18:40
DAs wäre definitiv nichts für mich!
Allein die Vorstellung, unter Zeitdruck an der Lösung arbeiten zu müssen, würde mich völlig kirre machen.
Aber die Idee an sich finde ich sehr gut und hört sich nach viel Spaß an. Auch, weil man in einer Gruppe agiert. Und nachdem man gemeinsam die Lösung gefunden hat, muss man über ein Gläschen Wein darüber diskutieren ... hört sich an, wie der Beginn einer langen Nacht!
3